Kirsten Angermann, Franka Fetzer, Ulrike Kuch
Kirsten Angermann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Denkmalpflege und Baugeschichte an der Bauhaus-Universität Weimar und arbeitet freiberuflich als Denkmalpflegerin in Berlin. Zuvor war sie u.a. als angestellte Architektin in der Denkmalpflege, als wissenschaftliche Volontärin am Landesdenkmalamt Berlin sowie als Lehrbeauftragte an der Hochschule Anhalt tätig. 2022 verteidigte sie ihre Dissertation zur postmodernen Architektur in der DDR.
Franka Fetzer studiert im Anschluss an ein Architekturstudium Urbanistik im Master an der Bauhaus-Universität Weimar. Im Rahmen des Forschungsprojektes ist sie als Forschungs-Fellow tätig. Darüber hinaus engagiert sich Franka in zivilgesellschaftlich-politischen Bündnissen.
Ulrike Kuch forscht und lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur Theorie und Geschichte der modernen Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit dem Verhältnis von Architektur und Bild, mit peripheren Architekturen und Architektur aus globalgeschichtlicher Perspektive.